Projekt

Digitale Bestandserfassung für den Umbau

Aufgabe: Die Uni-Klinik benötigte für die Renovierung der Technikzentrale in Lübeck eine digitale Bestandserfassung. Für das Revitalisierungsprojekt erstellte qapture einen digitalen Zwilling, der allen Stakeholdern in dem Umbauprojekt dient.

Die bestehenden Pläne des Projekts stammten aus dem Jahr 1975, seitdem waren zahlreiche Änderungen vorgenommen worden. Damit die Planung des Umbaus überhaupt starten konnte, war die virtuelle Bestandserfassung vorab notwendig. qapture erstellte einen virtuellen Zwilling mit 3D-Walkthrough. Die Aufnahme mittels Laserscannern diente auch zur Erstellung von 2D-CAD Plänen. Das interaktive Modell ist jetzt bei der Umsetzung des Umbaus bei den Projektbeteilitgen im Einsatz.

Anwendung
Location
Lübeck, DE
# Punkte
100.390.000
Leistungen
Registrierte Punktwolke, Webviewer, 2D CAD Ableitung;