News

qapture im tech2b-Inkubator

01. September 2021
Autor: Dominic Koll

Der tech2b Incubator ist eine Initiative der Business Upper Austria, Fachhochschule OÖ, Johannes Kepler Universität Linz, Universität für Gestaltung Linz angehören und Wirtschaftskammer OÖ. Im Sommer nahm qapture als eines High-Tech-Jungunternehmen mit Potenzial am Pre-Scale-Up-Programm teil. Die Beratung und Betreuung des Inkubators half qapture, in der Gründungsphase die ersten großen Meilensteine zu erreichen.

Das Pre-Scale-Programm half qapture dabei, schon im ersten Jahr große Projekte an Land zu ziehen, Strukturen im Unternehmen zu schaffen und schon von Beginn an profitabel zu sein. Durch die Vernetzung mit anderen Startups und Kooperationspartnern von tech2b konnte qapture außerdem rasch ein Netzwerk und Bekanntheit am Markt aufbauen